SVFH

Segelverein Finkenwerder Hamburg von 1965 e.V.

Absegeln 2017 beim SVFH

Was für ein Tag? Ein Sommertag! Vielleicht der letzte im Jahr 2017. Wir sind nicht vom Sommer verwöhnt in unser Absegeln 2017 gegangen. Der Termin war gut gewählt: Nach dem Sommersegeln und vor dem Aufslippen. Leider haben wir uns überschnitten mit der Regatta vom ASC.

Am 23.September war es warm und die Sonne schien, als wollte sie Alles nachholen. Doch wie es bei Hochdrucklagen häufig ist, der Wind war mau. Um 11 Uhr in der Steuermannsbesprechung ließen viele Seglerinnen und Segler die sonst so starken Arme für das Kurbeln hängen. Die Spaßfahrt wurde abgesagt.

Als ein Hauch von Wind aufkam verließen doch spontan um 13.00 Uhr 14 Schiffe des SVFH mit gemischten Crews unseren Steg, um vor der Kulisse von Blankenese die Mittagsstimmung zu genießen. Gekonnt getrieben ist halb gewonnen. Schiffe, die sich sonst ganz hinten wiederfinden, kamen mit dem Südost auf. Ein Gejohle für den Erfolg.

Die WS 35 argwöhnte: Ist die Spaßfahrt eine nicht angemeldete Regatta. Nein, es war eine Rauf- und Runterfahrt. Damit konnte die Waschpo nicht richtig umgehen. Zu gern hätten sie eine Verwarnung ausgesprochen.

Jan und Torsten mussten sich für die Preisverleihung etwas ausdenken. Die “Schiefe Lage“ aus Bierflaschen mit Finkenwerder Bier war ihre Antwort. Noch in der Nacht zuvor wurde am Preis gearbeitet. Nur wer sollte den Preis bekommen? Das kann nach der Flaute nur über Ringwerfen ausgetragen werden. Den Gummiring über eine Bake zu werfen war noch vorstellbar. Aber ein Seil? Wie sollte das möglich sein? Es war möglich. Kirsten hat auf Anhieb beide Ringe platziert und damit die „Schiefe Lage“ gewonnen. Viel Applaus für sie bei der Siegerehrung. Mancher Segler hat im Stillen gedacht, wie können unsere Seglerinnen uns so in den Schatten stellen.

Der Grill glühte, wie die Finger an der Grillzange. Für jeden Geschmack war etwas dabei, auch für die Vegetarier. Die Rotweinfraktion kam ebenfalls nicht zu kurz.

Ein gelungenes Absegeln 2017 mit viel Spaß.

Jutta und Hannes

Hier ein paar Bilder vom Absegeln

Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen
Lagerhallen